f.color eco ist Produkt mit finanziellem Klimabeitrag
Unsere neueste Papierkollektion f.color eco ist eines unserer nachhaltigsten Einbandmaterialien. Jetzt ist f.color eco als erste Schabert-Kollektion Produkt mit finanziellem Klimabeitrag.
Was bedeutet das?
Bei der Herstellung von Papier lässt sich die Freisetzung von CO2 noch nicht gänzlich vermeiden. Sie werden bei unserem Hersteller-Partner Gmund-Papier aber ganz genau gemessen und kontinuierlich verringert. Der Product Carbon Footprint beinhaltet die CO2-Emissionen, die bei der Herstellung durch Rohstoffe, Verpackung, Logistik und bei der Entsorgung entstehen. Diese unvermeidbaren CO2-Emissionen werden dann zu 100% durch die Unterstützung von Klimaprojekten ausgeglichen.
Dabei werden ausschließlich Klimaschutzprojekte gefördert, die mehrere der insgesamt 17 Ziele der UN für nachhaltige Entwicklung erfüllen. Die Klimaschutzwirkung jedes der Projekte wird nach internationalen Standards regelmäßig und nach strengen Regeln gemessen, geprüft und zertifiziert. Die durch f.color eco unterstützten Projekte ermöglichen den Ausbau erneuerbarer Energie auf dem asiatischen Kontinent. Wind- und Solarenergieprojekte sowie Wasserkraft- und Biogasprojekte in Indien und weiteren asiatischen Ländern werden gefördert. Weitere Infos auf unserer Seite Nachhaltigkeit oder bei ClimatePartner: hier.
Unsere nachhaltigste f.color-Kollektion
Das zeichnet f.color eco als unsere nachhaltigste f.color-Kollektion aus:
- 100% Altpapier
- FSC®-zertifiziert
- Cradle-to-Cradle Certified® Silber (das erste Recyclingpapier mit dieser Auszeichnung!)
- erfüllt REACH und EN71-3
- vegan
- ressourcenfreundlich hergestellt
- Made in Germany
- UND: Produkt mit finanziellem Klimabeitrag
Weitere Informationen zu f.color eco finden Sie auf den f.color eco Produktseiten und im News-Artikel über f.color eco.