f.color: kreiert von Schabert, made by Gmund Papier, erhältlich nur bei Schabert
Wenn es bei Schabert ein Herzensprodukt gibt, dann ist es f.color. Denn mit f.color ging Schabert einen großen Schritt: vom bloßen Händler zum Erschaffer einer eigenen Marke.
Die Entstehung von f.color
In den 60er Jahren etablierte sich Schabert zum Händler für Bucheinbandmaterialien und vertrieb mit immer größerem Erfolg die Produkte namhafter Papier-, Buchleinen- und Vinylhersteller. Für Bucheinbandpapier war Efalin von Zanders zu der Zeit die angesagte Marke. Der Hersteller Zanders produzierte Efalin bislang aber nur in Leinenprägung – Efalin war als Papier-Alternative für Buchleinen entwickelt worden.
Friedrich Schabert drängte damals darauf, Efalin auch ungeprägt anbieten zu dürfen. Als Zanders diesem Wunsch nicht nachkommen wollte, beschloss Friedrich Schabert, ein glattes Überzugs- und Vorsatzpapier eben unter einem eigenem Namen herstellen zu lassen: f.color war entstanden.
Kreiert von Schabert, made by Gmund Papier
Das gesamte Angebotsprogramm, alle Kollektionen, Farben und Oberflächen von f.color werden bei Schabert kreiert. Hergestellt wird f.color Papier seit 2011 bei unserem geschätzten Partner Gmund Papier, der unsere Vorgaben an Design, Qualität und Preis in hervorragender Weise umsetzt. Und auch was Service, Lieferfähigkeit und Zuverlässigkeit angeht, können wir auf Gmund Papier zählen: ein extra für Schabert eingerichtetes Lager bevorratet jederzeit alle f.color Farben in Mutterrollen. Bei Bedarf wird das Papier mit der gewünschten Oberfläche geprägt und ist in kürzester Zeit versandfertig für unser eigenes Lager in Strullendorf oder direkt zum Kunden.
f.color: nur bei Schabert
Seit 2024 hat Gmund Papier den Vertrieb seiner eigenen Marken komplett auf einen neuen Händler umgestellt. f.color ist und bleibt aber eingetragene Marke von Schabert. f.color wird exklusiv für Schabert bei Gmund Papier produziert. Erhältlich ist f.color nur bei Schabert.